Zahlungsfehler bei eTA-Anträgen für Kanada

Bearbeitet: Dez 09, 2023 | Tags: Kanada eTA Website Probleme, Kanada eTA Zahlung, Kanada eTA Antragsformular

Sie haben also Ihren kanadischen eTA-Antrag fertig gestellt, ihn eingereicht und versucht zu bezahlen. Bei der Eingabe Ihrer Zahlungsinformationen ist jedoch ein Zahlungsfehler aufgetreten. Diese Art von Fehler bei der Beantragung einer kanadischen eTA kann frustrierend sein, aber es gibt mehrere Schritte, die Sie unternehmen können, um diese Probleme zu lösen. In diesem Artikel gehen wir auf die häufigsten Zahlungsfehler bei der Beantragung einer kanadischen eTA ein und schlagen Schritte vor, die Sie zur Behebung dieser Probleme unternehmen können.

Häufige Arten von Zahlungsfehlern

[A] Falsche Zahlungsart

Wenn Sie Probleme bei der Bezahlung Ihrer eTA haben, sollten Sie sich vergewissern, dass Sie die richtige Zahlungsart verwenden. Leider werden nicht alle elektronischen Zahlungsmittel für die Bezahlung eines eTA-Antrags akzeptiert.

Um die Bearbeitungsgebühr für Ihren eTA-Antrag zu bezahlen, müssen Sie eines der folgenden Zahlungsmittel verwenden: eine Kreditkarte von Visa, MasterCard oder American Express, eine vorausbezahlte Visa, MasterCard oder American Express, eine Visa-Debitkarte, eine JBC-Karte oder Interac.

[B] Sie haben Ihre Zahlungsinformationen falsch eingegeben

Wenn Sie die richtige Zahlungsart verwenden, vergewissern Sie sich, dass Sie Ihre Karten- oder Bankdaten korrekt eingegeben haben. Das mag wie eine Selbstverständlichkeit erscheinen, aber wenn man sich bei der Eingabe von Karten- oder Kontonummern vertippt, kann das leicht passieren und ist kaum zu bemerken.

[C] Bei Ihrer Bank ist etwas schief gelaufen

Wenn alle Ihre Angaben korrekt sind, sollten Sie Ihre Bank anrufen. Vielleicht gibt es ein Problem bei der Bank. Sie können herausfinden, ob es Probleme mit dem System gibt oder ob Ihre Transaktion markiert und blockiert wurde. Es ist nicht ungewöhnlich, dass internationale Transaktionen von Ihrer Bank gekennzeichnet werden.

[D] Ihr Kontostand ist zu niedrig

Wenn Sie eine Debitkarte verwenden, kann es vorkommen, dass Sie feststellen, dass Sie nicht genug Geld auf Ihrem Konto haben. Bei der Verwendung einer Prepaid-Visa-Karte ist es jedoch wahrscheinlicher, dass eine Zahlung fehlschlägt oder abgelehnt wird. Da es nicht immer einfach ist, das Konto von Prepaid-Karten zu überprüfen, kann es sein, dass Sie das Guthaben auf der Karte überschätzt haben.

[E] Die eTA-Verarbeitungswebsite ist nicht erreichbar

Schließlich könnte es ein Problem mit der kanadischen eTA-Bearbeitungswebsite geben. Wenn Sie sich absolut sicher sind, dass Sie die richtige Zahlungsart verwenden und Ihre Daten korrekt eingegeben haben, und wenn Sie Ihre Bank angerufen haben und diese kein Problem feststellen konnte, sollten Sie davon ausgehen, dass es sich um einen Fehler auf der Website handelt. Das kommt zwar nicht oft vor, ist aber durchaus möglich.

Was können Sie tun, um Zahlungsprobleme zu beheben?

[1] Überprüfen Sie Ihre Zahlungsmethode

Gültigkeit der Karte: Vergewissern Sie sich, dass Ihre Kredit-/Debitkarte gültig ist und nicht abgelaufen ist.

Kartentyp: Überprüfen Sie, ob der Kartentyp (Visa, MasterCard usw.) für eTA-Zahlungen akzeptiert wird.

Kartendaten: Vergewissern Sie sich, dass alle Kartendetails (Nummer, Ablaufdatum, CVV) korrekt eingegeben wurden.

Ausreichende Mittel: Vergewissern Sie sich, dass genügend Geldmittel oder Guthaben für die Transaktion vorhanden sind. Wenn Sie glauben, dass dies der Fall ist, prüfen Sie den Saldo. Möglicherweise müssen Sie eine andere Karte oder eine andere Zahlungsart verwenden.

[2] Wenden Sie sich an Ihre Bank oder Ihren Kartenaussteller.

Autorisierungsproblem: Manchmal können Banken internationale oder Online-Transaktionen aus Sicherheitsgründen blockieren. Wenden Sie sich an Ihre Bank, um sicherzustellen, dass sie die Zahlung nicht einschränkt.

Transaktionslimits: Prüfen Sie, ob es auf Ihrer Karte Tageslimits gibt, die die Transaktion verhindern könnten.

[3] Versuchen Sie eine andere Zahlungsmethode

Verwenden Sie nach Möglichkeit eine andere Kredit- oder Debitkarte. Manchmal lässt sich das Problem durch den Wechsel zu einer anderen Karte beheben.

[4] Browser-Cache und Cookies löschen

Löschen Sie den Cache und die Cookies Ihres Browsers, oder versuchen Sie, einen anderen Browser zu verwenden. Technische Probleme mit dem Browser können manchmal die Zahlungsabwicklung beeinträchtigen.

[5] Verwenden Sie ein anderes Gerät

Versuchen Sie, die Transaktion auf einem anderen Gerät abzuschließen (z. B. einem anderen Computer oder einem Smartphone).

[6] Stellen Sie sicher, dass die Rechnungsdaten korrekt sind

Vergewissern Sie sich, dass die von Ihnen eingegebenen Rechnungsdaten mit den Informationen übereinstimmen, die mit der Kredit-/Debitkarte verknüpft sind.

[7] Überprüfen Sie die Website auf Probleme

Warten Sie und versuchen Sie es später noch einmal. Manchmal kann das Problem mit dem Zahlungssystem des IRCC zusammenhängen, insbesondere zu Zeiten mit hohem Besucheraufkommen.

[8] Achten Sie auf Fehlermeldungen vor Ort

Achten Sie auf auftretende Fehlermeldungen, da sie Hinweise auf die Art des Problems geben können.

[9] Kontaktieren Sie IRCC

Wenn Sie weiterhin Probleme haben, wenden Sie sich an Immigration, Refugees and Citizenship Canada (IRCC) über das Webformular oder die Kundendienstleitung, um Hilfe zu erhalten.

[10] Vermeiden Sie mehrere Zahlungsversuche

Wenn die Zahlung nach einigen Versuchen nicht klappt, vermeiden Sie mehrere wiederholte Versuche in kurzer Zeit, damit Ihre Karte nicht als betrügerisch eingestuft wird.

[11] Prüfen Sie die E-Mail-Bestätigung

Manchmal kann es vorkommen, dass die Zahlung trotz einer Fehlermeldung erfolgreich war. Prüfen Sie Ihre E-Mail (auch den Spam-/Junk-Ordner) auf eine Bestätigung.

[12] Prüfen Sie Ihre Bank- oder Kreditkartenabrechnung

Überprüfen Sie Ihren Kontoauszug, um sicherzustellen, dass die Abbuchung nicht durchgeführt wurde. Im Falle einer doppelten Abbuchung müssen Sie sich möglicherweise an das IRCC wenden, um eine Erstattung zu erhalten.

Schlussfolgerung

Wenn Sie bei der Beantragung einer eTA für Kanada auf einen Zahlungsfehler stoßen, können Sie das Problem oft lösen, indem Sie Ihre Zahlungsmethode systematisch überprüfen, Ihre Bank kontaktieren und sicherstellen, dass alle Angaben korrekt sind. Geduld ist der Schlüssel, da einige Probleme auf vorübergehende Systemprobleme entweder mit Ihrer Bank oder dem eTA-Antragssystem zurückzuführen sein können. Sollten die Probleme weiterhin bestehen, empfiehlt es sich, das IRCC um Rat zu fragen.